23.07.2017 | A A A
Pfarre Pottendorf
Kirchenplatz 4
2486 Pottendorf
Tel.: 02623 / 72241

1. Familiennachmittag in Pottendorf

Das Leben in der Familie bringt viele Herausforderungen mit sich - Erziehung der Kinder, berufliche Ansprüche, Engagement in Gesellschaft und Kirche, ein Termin jagt den Nächsten, etc.. Für das Wesentliche und Tragende bleibt oft keine Zeit und Energie mehr übrig: nämlich eine lebendige und liebevolle Beziehung zwischen Mann und Frau.
In den ersten Jahren unserer Ehe hat ein lieber Mensch zu uns gesagt: „wenn es nicht Bergauf geht, dann geht es Bergrunter“. In anderen Worten: „wenn ihr eure Beziehung nicht pflegt, wird sie weder wachsen, noch wird sie so bleiben wie sie ist, sondern es wird schlechter werden“. Schmerzlich mussten wir mehrmals, auch in unseren Familien- und Freundeskreis, erfahren dass es stimmt. Bewusst haben wir damit begonnen, regelmäßige „Service Termine“ zur Belebung unserer Beziehung wahrzunehmen. Wir suchten und fanden viele Angebote verschiedener Bewegungen innerhalb der katholischen Kirche. Langsam wuchs in uns der Wunsch, dass auch in unserer Pfarre eine ähnliche Veranstaltung angeboten werden könnte.
Der Arbeitskreis Ehe und Familie hat sich bereiterklärt, eine dementsprechende Veranstaltung zu organisieren und es entstand ein Konzept. Das Ehepaar Robert und Rositta Reithofer – selbst Eltern von 4 Kindern und langjährige Referenten in der Ehevorbereitung der Erzdiözese Wien kommen am 24. September 2017 zu uns nach Pottendorf. Sie halten einen Impuls zum Thema: „Mann und Frau – Zwei, die ganz verschieden sind, damit sie zueinander passen“. Danach besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen, und sich auszutauschen, in einer ungezwungenen und angenehmen Atmosphäre bei Kuchen und Cafe! Die Veranstaltung findet in der Zeit von 15.00h-18.00h im Verein Jugendhilfe statt. Unkostenbeitrag: 5 Euro
Für Kinderbetreuung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.
Anmeldung unter:
Eva und Harald Messauer eva.messauer@gmail.com Tel.0699 17072769